Google erweitert Suchfunktionen

13.01.2004 - Der Suchmaschinenbetreiber kämpft um seine Position am Markt

Der Suchmaschinenbetreiber und Suchtreffervermarkter Google ermöglicht seinen Surfern jetzt die Suche nach Vorwahlen, Produkt-Codes, Fluginformationen und Fahrgestellnummern. Presseberichten zufolge führen Suchanfragen nach beliebigen US-Vorwahlen samt Gebäude oder Straße sowie Staatskürzel den User neuerdings zu Links mit einschlägigen Karten. Über die Eingabe von Fahrgestellnummern finden Autofahrer darüber hinaus Informationen über Modell und Herstellungsjahr eines Fahrzeugtyps. Branchenbeobachter interpretieren den Ausbau der Suchfunktionen vor dem Hintergrund des geplanten Börsengangs im April 2004. Demnach reagiere Google auf die Ankündigungen von Wettbewerbern, eigene Suchmaschinen zu entwickeln.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de