Verkauf von mobile.de wird konkret

12.01.2004 - Einem Pressebericht zufolge haben eBay, Yahoo und die Verlags-Holding ISA Angebote für die Internet-Gebrauchtwagenbörse abgegeben.

Die Anzeichen für einen Verkauf der Internet-Gebrauchtwagenbörse mobile.de verdichten sich. Wie manager-magazin.de aus informierten Kreisen erfuhr, haben eBay, Yahoo und die ISA GmbH, ein Joint Venture der Verlage Holtzbrinck, Ippen und WAZ, Angebote abgegeben. Die höchste Offerte stamme vom Auktionshaus eBay, dem mobile.de knapp 115 Millionen Euro wert sei. Die Offerte von ISA liege bei 95 Millionen Euro. Bislang hatten Experten den Kaufwert auf etwa 50 Millionen Euro geschätzt.

Mit dem Verkauf wurde die Beraterbank Sal. Oppenheim beauftragt. Sie handelt im Auftrag des britischen Risikokapitalgebers Granville Baird, der seine 30-prozentige Beteiligung an mobile.de veräußern will. Auch die übrigen vier Gesellschafter wollen ihre Beteiligung abstoßen.

eBay, ISA, Yahoo und mobile.de wollten den Bericht nicht kommentieren. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung hatte bereits im November 2003 über einen angeblichen Bieterwettstreit von eBay, Yahoo und ISA berichtet.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de