Tchibo steigert Online-Umsätze um 60 Prozent

07.01.2004 - Europäische URLs erwirtschaften Nettoumsatz von 140 Millionen Euro

Der Kaffeeröster Tchibo hat seine Online-Umsätze im letzten Jahr deutlich erhöht. Wie der Hamburger Konzern mitteilte, verbesserte sich der Nettoumsatz der vier URLs in Deutschland, Österreich, England und der Schweiz auf über 140 Millionen Euro. Das sind etwa 60 Prozent mehr als im Vorjahr. Weltweit hat Quelle derzeit rund drei Millionen Newsletter-Abonnenten. Insgesamt machen die Online-Shops inzwischen rund 40 Prozent des Tchibo-Direkt-Versandgeschäfts aus. "Der elektronische Handel ist heute eine wesentliche Säule unseres Geschäfts", erklärt Joachim A. Klähn, Unternehmenssprecher der Tchibo Frisch-Röst-Kaffee GmbH".

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de