Lycos schluckt united-domains

07.01.2004 - Der Portalanbieter Lycos Europe hat den Domain-Registrar united-domains komplett übernommen.

Die Kaufsumme bewegt sich Medienberichten zufolge im einstelligen Millionen-Euro-Bereich. united-domains gehört mit einem Angebot von mehr als 45 Domain-Endungen zu den führenden Domain-Anbietern im deutschsprachigen Raum. Der Kundenstamm umfasst mehr als 80.000 Unternehmen mit rund 200.000 registrierten Domains, darunter Vodafone, TUI und die Ergo-Versicherungsgruppe. Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen mit Sitz in Starnberg bei München erwirtschaftet einen Jahresumsatz im einstelligen Millionen-Euro-Bereich und arbeitet seit 2001 profitabel. Die Gesellschaft wird auch weiterhin von den Gründern Florian Huber (CEO), Alexander Helm, Johann Herrmann und Markus Eggensperger geleitet. Das Unternehmen hat 22 Mitarbeiter.

Nach Meinung von Lycos-Europe-CEO Christoph Mohn stärkt die Übernahme eines der wichtigsten Kerngeschäftsfelder des Unternehmens und unterstreicht die "Strategie zur Ausweitung der kostenpflichtigen Angebote". Ziel sei eine Internationalisierung der Domain-Aktivitäten in weiteren europäischen Ländern.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de