30.12.2003 - Nielsen//NetRatings veröffentlicht November-Statistik. T-Online bleibt Dritter.
eBay hat Google von der Spitze des deutschen Internets verdrängt. Dem Marktforscher Nielsen//NetRatings zufolge kam das Online-Auktionshaus im November dieses Jahres auf rund 16,72 Millionen Einzelbesucher (Unique Audience) nach 12,76 Millionen im Vormonat. Knapp dahinter folgt der Suchmaschinenbetreiber und Suchtreffervermarkter Google, der seine Besucherzahl von 12,81 auf 16,71 Millionen steigerte. Neue und alte Nummer drei ist das Internetportal T-Online.de mit 15,16 Millionen Einzelbesuchern (Oktober: 12,7 Millionen) vor MSN, Microsoft und Web.de.
Bei der Nutzungsdauer führt weiterhin eBay, diesmal mit drei Stunden und zwei Minuten nach knapp zwei Stunden im Vormonat. Platz zwei belegt - weit abgeschlagen - T-Online mit knapp anderthalb Stunden, nur eine halbe Minute vor dem Internetportal Web.de.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de