Weihnachtsgeschäft: Versandhandel profitiert von Sturm und Regen

15.12.2003 - Der deutsche Versandhandel zieht eine positive Bilanz des dritten Adventswochenende.

Einer Blitzumfrage des Branchenverbands bvh unter seinen Mitgliedsunternehmen zufolge lagen die per Telefon und Internet eingegangenen Bestellungen im Versandhandel deutlich über den Erwartungen. Möglicher Grund sei das regnerische Wetter mit Sturmwarnungen, das dafür sorgte, dass viele Menschen von zu Hause aus Weihnachtsgeschenke orderten.

Insgesamt kann die Versandhandelsbranche mit dem bisherigen Weihnachtsgeschäft jedoch nicht zufrieden sein. Die angepeilten vier Milliarden Euro Umsatz zwischen 1. November und 24. Dezember wird die Branche vermutlich nicht erreichen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de