T-Online schluckt Scout24-Gruppe

11.12.2003 - Nun also doch: Der Aufsichtsrat von T-Online International hat am Mittwochabend die vollständige Übernahme des Online-Marktplatznetzwerks Scout24 beschlossen.

Noch wenige Stunden zuvor hatte T-Online entsprechende Zeitungsberichte als "Gerüchte" zurückgewiesen. Nun bezahlt die Telekom-Tochter eigenen Angaben zufolge voraussichtlich rund 180 Millionen Euro in bar an den Scout24-Eigner Beisheim.

Der Vollzug der Transaktion steht jedoch noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Freigabe sowie der Herauslösung des Portals GesundheitScout24 und des Unternehmens Morgen&Morgen aus der Scout24-Gruppe. Alle anderen Scout24-Marken werden aber übernommen, unter anderem der lukrative Fahrzeugmarkt AutoScout24, ImmobilienScout24, FinanceScout24, FriendScout24, TopJobsScout24 und Scout24 Schweiz.

T-Online will die Scout24-Gruppe als eigenständiges Unternehmen weiterführen. Auch die Geschäftskonzepte, die Organisation, das Marken- und Marketingkonzept und das Partnernetzwerk sollen unangetastet bleiben.

Verschiedene Zeitungen hatten seit August immer wieder über einen möglichen Verkauf von Scout24 an T-Online spekuliert. T-Online und Scout24 hatten die Berichte stets entweder strikt zurückgewiesen oder nicht kommentiert. Möglicher Grund für den Verkauf von Scout24 sind anstehende Investitionen in die Internettechnik des Netzwerks. Nach Aussage von Branchenexperten ist es fraglich, ob Beisheim diesen Aufwand auf sich nehmen will.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de