02.12.2003 - Arbeitsgemeinschaft @facts legt Ergebnisse ihrer Sonderumfrage vor
von Christina Rose
Die Deutschen kaufen ihre Weihnachtsgeschenke immer häufiger im Internet. Wie die Arbeitsgemeinschaft @facts in einer Sonderumfrage ermittelte, planen 18 Prozent der 14- bis 49-Jährigen, ihre Weihnachtseinkäufe dieses Jahr online zu erledigen. Im Vorjahr waren es noch 13 Prozent. Besonders ausgeprägt ist das Online-Shopping bei den so genannten Heavy-Usern, die täglich online sind. Dort beträgt der Anteil der Christmas-Online-Shopper 35 Prozent. Bei den Usern, die einmal pro Woche ins Internet gehen, sind es nur zehn Prozent.
Bei den Altersklassen liegen die 30- bis 49-Jährigen mit etwa 20 Prozent vorn. Danach folgen die 14- bis 19-Jährigen mit 18 Prozent, vor den 20 bis 29-Jährigen (13,6 Prozent) und den so genannten Silver Surfern über 50 Jahren (vier Prozent).
@facts ist eine Koooperation der Online-Vermarkter SevenOne Interactive (ProSiebenSat.1), IP Newmedia (RTL) und dem Internetportal Lycos Europe.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de