Christmas-Online-Shopping wird immer beliebter

02.12.2003 - Arbeitsgemeinschaft @facts legt Ergebnisse ihrer Sonderumfrage vor

von Christina Rose

Die Deutschen kaufen ihre Weihnachtsgeschenke immer häufiger im Internet. Wie die Arbeitsgemeinschaft @facts in einer Sonderumfrage ermittelte, planen 18 Prozent der 14- bis 49-Jährigen, ihre Weihnachtseinkäufe dieses Jahr online zu erledigen. Im Vorjahr waren es noch 13 Prozent. Besonders ausgeprägt ist das Online-Shopping bei den so genannten Heavy-Usern, die täglich online sind. Dort beträgt der Anteil der Christmas-Online-Shopper 35 Prozent. Bei den Usern, die einmal pro Woche ins Internet gehen, sind es nur zehn Prozent.

Bei den Altersklassen liegen die 30- bis 49-Jährigen mit etwa 20 Prozent vorn. Danach folgen die 14- bis 19-Jährigen mit 18 Prozent, vor den 20 bis 29-Jährigen (13,6 Prozent) und den so genannten Silver Surfern über 50 Jahren (vier Prozent).

@facts ist eine Koooperation der Online-Vermarkter SevenOne Interactive (ProSiebenSat.1), IP Newmedia (RTL) und dem Internetportal Lycos Europe.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de