Christmas-Online-Shopping wird immer beliebter

02.12.2003 - Arbeitsgemeinschaft @facts legt Ergebnisse ihrer Sonderumfrage vor

von Christina Rose

Die Deutschen kaufen ihre Weihnachtsgeschenke immer häufiger im Internet. Wie die Arbeitsgemeinschaft @facts in einer Sonderumfrage ermittelte, planen 18 Prozent der 14- bis 49-Jährigen, ihre Weihnachtseinkäufe dieses Jahr online zu erledigen. Im Vorjahr waren es noch 13 Prozent. Besonders ausgeprägt ist das Online-Shopping bei den so genannten Heavy-Usern, die täglich online sind. Dort beträgt der Anteil der Christmas-Online-Shopper 35 Prozent. Bei den Usern, die einmal pro Woche ins Internet gehen, sind es nur zehn Prozent.

Bei den Altersklassen liegen die 30- bis 49-Jährigen mit etwa 20 Prozent vorn. Danach folgen die 14- bis 19-Jährigen mit 18 Prozent, vor den 20 bis 29-Jährigen (13,6 Prozent) und den so genannten Silver Surfern über 50 Jahren (vier Prozent).

@facts ist eine Koooperation der Online-Vermarkter SevenOne Interactive (ProSiebenSat.1), IP Newmedia (RTL) und dem Internetportal Lycos Europe.

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