27.11.2003 - Internet etabliert sich als Infokanal für Kaufentscheidungen
von Christina Rose
Ein Drittel der deutschen Verbraucher informiert sich online über die Angebote unterschiedlicher Hersteller, bevor sie ein Elektrogerät kaufen. 38,2 Prozent stützen sich auch oder ausschließlich auf die Beratung im Ladengeschäft. Das ergab eine Studie der Frankfurter Multimedia-Kreativagentur Neue Digitale. Demnach rangieren Tipps aus dem Freundes- und Bekanntenkreis sowie Artikel in Zeitungen und Zeitschriften mit knapp 17 Prozent bzw. zehn Prozent "unter ferner" "liefen. Fast zwei Drittel der Befragten (62 Prozent) gaben an, Elektronikprodukte oft oder gelegentlich online zu kaufen
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de