Quo vadis Branchen-Events?

25.11.2003 - Direktmarketer wären glücklich, wenn sie wenige Fachmessen im Jahr besuchen müssten. Aber welche machen das Rennen?

von Christina Rose

Ralf Stuhr, Chef der Hamburger Springer & Jacoby Direct, lobt den Versandhandelskongress als "eine runde Sache" und überlegt, "ob ich noch zur DIMA gehen muss." "Auf dem Versandhandelskongress habe ich die Entscheidungsträger getroffen, die ich auf der DIMA vermisst habe, sagt Dr. Ralf T. Kreutzer, Geschäftsführer der Deutschen Post Direkt in Bonn.

Ralf Strehlau, Managing Director von Consodata Germany im bayrischen Planegg, "hat der Versandhandelskongress gut gefallen". Er befürchtet indes, ein zweites Branchen-Event - gemeint sind DIMA und Versenderkongress in Summe - könne allein vor dem Hintergrund der Kosten nicht im Sinne der Branche sein. Stehlau erkennt an, "dass sich der Versandhandelskongress dank seiner fachlichen Stärke gemausert hat". Nichtsdestotrotz brauche er die DIMA, der er eine Repositionierung zutraut, wegen ihrer breiteren Ausrichtung. Denn nicht alle Sparten, etwa Fundraising oder Finanzdienste, passen inhaltlich auf den Versenderkongress.

Wie sich die Event-Landschaft rund um die beiden Veranstaltungen entwickeln wird, bleibt indes spannend. ks

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de