MindMatics gründet drei Business-Units

12.11.2003 - Münchener Mobile Marketer schafft neue Unternehmensstruktur und kündigt eigene Mobile-Payment-Lösung an.

Der Mobile Marketer MindMatics hat sein Geschäft in drei neue Bereiche gegliedert: MindMatics-Creation entwickelt kreative Mobile-Marketing-Kampagnen. Die Referenzliste umfasst Marken wie McDonald´s, Unilever, L´Oréal, T-Mobile und ProSieben. MindMatics-Media kümmert sich um die mobile Reichweitenvermarktung und betreibt eine der größten Mobile-Permission-based Datenbanken im deutsch- und englischsprachigem Raum. MindMatics-Technologie positioniert sich als eigenständige Technik-Unit für Mobile- und Sprachdienste. Der Geschäftsbereich betreibt mehr als 40 Kurzwahlnummern, bietet den weltweiten Versand von SMS-Nachrichten an und kooperiert mit namhaften Netzbetreiberin wie T-Mobile und Vodafone. Dazu kommt nächste Woche eine eigene Mobile-Payment-Lösung, mit der Kleinstbeträge via Handy bezahlt werden können.

"Die Units schärfen unsere Positionierung im Richtung des Marktes", erklärt Vorstandschef Ingo Lippert. Das Team von derzeit 50 Mitarbeitern soll weiter ausgebaut werden, um das jährliche Wachstum von 80 Prozent "weiter voranzutreiben".

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