MindMatics gründet drei Business-Units

12.11.2003 - Münchener Mobile Marketer schafft neue Unternehmensstruktur und kündigt eigene Mobile-Payment-Lösung an.

Der Mobile Marketer MindMatics hat sein Geschäft in drei neue Bereiche gegliedert: MindMatics-Creation entwickelt kreative Mobile-Marketing-Kampagnen. Die Referenzliste umfasst Marken wie McDonald´s, Unilever, L´Oréal, T-Mobile und ProSieben. MindMatics-Media kümmert sich um die mobile Reichweitenvermarktung und betreibt eine der größten Mobile-Permission-based Datenbanken im deutsch- und englischsprachigem Raum. MindMatics-Technologie positioniert sich als eigenständige Technik-Unit für Mobile- und Sprachdienste. Der Geschäftsbereich betreibt mehr als 40 Kurzwahlnummern, bietet den weltweiten Versand von SMS-Nachrichten an und kooperiert mit namhaften Netzbetreiberin wie T-Mobile und Vodafone. Dazu kommt nächste Woche eine eigene Mobile-Payment-Lösung, mit der Kleinstbeträge via Handy bezahlt werden können.

"Die Units schärfen unsere Positionierung im Richtung des Marktes", erklärt Vorstandschef Ingo Lippert. Das Team von derzeit 50 Mitarbeitern soll weiter ausgebaut werden, um das jährliche Wachstum von 80 Prozent "weiter voranzutreiben".

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de