Deutsche Post spart sich wertvoll

07.11.2003 - Deutlicher Anstieg beim Konzerngewinn

Die Deutsche Post World Net hat im dritten Quartal ein operatives Ergebnis (EBITA) von 570 Millionen erwirtschaftet und übertrifft damit leicht das Vorjahresergebnis von 568 Millionen Euro. Auch über die ersten neun Monate des Jahres zieht der Konzern eine positive Bilanz: Der Umsatz lag mit 28,9 Milliarden Euro knapp über den Vorjahresniveau. Der Konzerngewinn stieg von 392 auf 869 Millionen Euro, obwohl das operative Ergebnis der ersten drei Quartale mit 2,039 Milliarden Euro geringer ausfiel als im Vorjahr mit 2,141 Milliarden Euro.

Postchef Dr. Klaus Zumwinkel führt die wachsende Gewinne vor allem auf das Wertsteigerungs-Programm STAR zurück: Durch interne Struktur- und Sparmaßnahmen erwirtschaftete der Konzern in den ersten neun Monaten 2003 einen Ergebnisbetrag von 253 Millionen, davon 79 Millionen Euro im dritten Quartal. Zumwinkel kündigte deshalb an, den Unternehmenswert im Lauf des Jahres insgesamt um 400 Millionen Euro statt der ursprünglich geplanten 350 Millionen Euro zu steigern.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de