Ricardo.de zieht sich aus allgemeinen Online-Auktionen zurück

06.11.2003 - Das Online-Auktionshaus Ricardo.de hat seine Kooperationspläne mit dem niederländischen Kleinanzeigenportal Marktplaats konkretisiert.

Die Hamburger werden Mitte November ihre allgemeinen Auktionen einstellen. Die Immobilien-Auktionen laufen aber weiterhin auf der Subdomain Immobilien.Ricardo.de. Weitere Nischenangebote sollen folgen. Sie werden dann auf der neuen Site Ricardo24.de erscheinen. Die Domain Ricardo.de wird künftig von Marktplaats als Kleinanzeigenportal genutzt.

Ricardo-Vorstand Hartmut Heimke begründete die Umpositionierung mit der übermächtigen Konkurrenz des Branchenriesen eBay: "Der professionelle Betrieb einer weiteren Online-Auktionsplattform im deutschen Markt mit allgemeinem Angebot hat keine Aussichten auf wirtschaftlichen Erfolg."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de