Terra Lycos verklagt Overture

05.11.2003 - Suchtreffer-Vermarkter Overture soll Vertrag gebrochen haben

Das Internetportal Terra Lycos hat den Suchtreffer-Vermarkter Overture Services Inc. in den USA auf 800.000 US-Dollar Schadenersatz verklagt. Terra Lycos wirft Overture Vertragsbruch vor. Overture habe sich verpflichtet, vor einer eventuellen Übernahme durch Dritte die Erlaubnis von Terra Lycos einzuholen. Beim Kauf von Overture durch Yahoo soll es eine solche Absprache aber nicht gegeben haben.

Overture vermarktet die kommerziellen Suchergebnisse auf den Portalseiten von Terra Lycos. Nach Einreichung der Klage entfernte Terra Lycos die von Overture bereitgestellten Such-Listings von seinen US-Seiten. Overture hält dies für rechtswidrig und prüft derzeit alle rechtliche Möglichkeiten, teilte die Sprecherin von Overture Deutschland, Judith Sterl ONEtoONE mit. Der Rechtsstreit in den USA habe aber keine Auswirkungen auf die Zusammenarbeit von Overture und Lycos in Europa.

Terra Lycos ist eine 100-prozentige Tochter des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica und hält 35 Prozent an Lycos Europe.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de