04.11.2003 - E-Mails und Internet-Kontaktformulare haben im Kundenservice Telefon, Fax und Post den Rang abgelaufen. Allerdings birgt die elektronische Kundenbetreuung noch deutliche Defizite. Das ergab eine Umfrage, die der Software-Hersteller XtraMind auf der IT-Fachmesse Systems 2003 durchgeführt hat.
Demnach schreiben 77 Prozent E-Mails, 19 Prozent nutzen die Kontaktformulare im Internet. 71 Prozent greifen nach wie vor zum Telefonhörer. Post und Fax liegen dagegen mit zehn und fünf Prozent weit zurück. Bei der Bewertung der Kommunikationswege führt das Telefon mit der Note 2,4 vor dem Kontaktformular im Internet (2,9) und der E-Mail (3,2). Foto: Tenovis
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de