Amazon wird zum Delikatessen-Laden

28.10.2003 - Der Online-Händler Amazon weitet sein Angebot aus und bietet neuerdings auch Gourmet-Produkte an.

Auf der US-Site des Unternehmens, das einst als virtueller Buchladen gestartet war, finden sich Delikatessen wie Hummer, Pralinen und Filet Mignon. Insgesamt können die Kunden aus sechs Kategorien wählen: Kaffee, Schokolade, Meeresfrüchte & Kavier, Käse, Fleisch und Geschenkkörbe. Amazon tritt dabei als Zwischenhändler für diverse Anbieter auf, die dafür Provisionen zahlen müssen. Bislang sind 193 Anbieter auf der US-Site gelistet. Hintergrund der Aktion ist das anstehende Weihnachtsgeschäft, das für die Jahresbilanz entscheidend ist.

Kurz vor dem Start des Delikatessengeschäfts hatte Amazon mit dem Verkauf von Sportartikeln begonnen. Auch Baby-Utensilien und Kosmetikartikel können inzwischen im Internetkaufhaus bestellt werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de