DHL expandiert in China

27.10.2003 - Der Logistik-Konzern DHL baut sein Express-Netz in China aus. Wie die Deutsche-Post-Tochter mitteilte, wird das Unternehmen in den nächsten fünf Jahren 200 Millionen US-Dollar im Reich der Mitte investieren.

Geplant sind unter anderem 75 weitere Standorte, 1.200 neue Fahrzeuge, mehr als 2.000 zusätzliche Stellen und der Ausbau der Produktionszentren. "China wird in den nächsten Jahren zu einem der weltweit wichtigsten Märkte für DHL", erklärt Uwe R. Dörken, Vorstand Express Worldwide von Deutsche Post World Net sein Engagement im Land der aufgehenden Sonne. Die Logistik sei dort zu einem entscheidenden Faktor des wirtschaftlichen Aufschwungs geworden. Das jährliche Wachstum betrage 35 bis 45 Prozent.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de