Web.de macht Online-Mediasteuerung klassisch

28.10.2003 - Regionale und lokale Online-Werbung zielgenau

Mehr Effektivität und Effizienz für Online-Werbung versprechen die neuen Mediasteuerungsprodukte des Karlsruher Internetkonzerns Web.de. Das Tool Web.de Targeting soll eine punktgenaue, individuelle Zielgruppenansprache auf Basis der Targeting-Kriterien Alter, Geschlecht, Wohnort und Zeit ermöglichen und eignet sich Web.de zufolge besonders für regionale und lokale Online-Werbung.

Beim Web.de Frequency Capping kann die Zahl der Kontakte individuell festgelegt werden, um Burn-out-Effekte von Bannern und entsprechende "Reaktanzen" zu verhindern. Das Produkt Web.Line überträgt das Print-Konzept der Anzeigenstrecke ins Internet. Mit einer Reihe von vier verschiedenen Motiven lassen sich laut Web.de "Spannungsbögen erzeugen, Emotionen transportieren und ganze Geschichten erzählen".

Mit Web.Reach wird gewährleistet, dass jeder Web.de-User innerhalb einer Woche oder eines Monats über das Portalangebot via Werbeeinblendung angesprochen wird. Mit Web.Contact kann schon in der Planungsphase entschieden werden, wie viele Nutzer mit welcher Kontaktdosis angesprochen werden sollen. Gebucht wird auf TNKP-Basis (Tausendnettokontaktpreis) und mit wahlweise drei (Web.Contact Awareness) oder sechs Kontakten (Web.Contact Branding). Das Media-Angebot richtet sich hauptsächlich an Agenturen und Werbekunden mit großvolumigen, reichweitenstarken Kampagnen.

Hintergrund der neuen Produktpalette ist das Bestreben von Web.de, das Medium Internet werbetechnisch "klassisch" zu machen, erklärt Media-Sales-Vorstand Matthias Ehrlich. Insgesamt sieht er das Internet als ideales Medium für die Mediasteuerung an: "Während andere Medien und Werbeträger mit Näherungsverfahren arbeiten müssen bzw. überhaupt keine Mediasteuerung praktizieren, können wir die Auslieferung der Werbeleistung technisch genauestens aussteuern." brö

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de