Web.de steigert Umsatz und Gewinn

23.10.2003 - Quartals- und Neunmonatsergebnisse liegen deutlich über den Vorjahreszahlen

Web.de befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs. Wie der Karlsruher Internetkonzern mitteilte, stieg der Umsatz in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres um 42 Prozent auf 23,5 Millionen und hat damit bereits nach drei Quartalen das Umsatzniveau des Gesamtjahres 2002 (23,6) erreicht. Die größten Zuwächse verzeichnete Web.de in den Bereichen digitale Bezahldienste (plus 87 Prozent auf 10,6 Millionen Euro) und E-Commerce (plus 61 Prozent auf 5 Millionen Euro).

Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) erhöhte sich auf 2,8 Millionen Euro nach einem Minus von 5 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Das Nettoergebnis betrug 600.000 Euro nach minus 13 Millionen Euro in den ersten drei Quartalen 2002.

Ähnlich positiv waren die Zahlen der letzten drei Monate: So stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 51 Prozent auf 8,3 Millionen Euro. Das EBITDA kletterte um 1,9 Millionen auf 800.000 Euro.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de