21.10.2003 - Microsoft hat seinen Vertrag mit dem Suchtreffer-Vermarkter Overture verlängert.
Somit liefert Overture bis Juni 2005 so genannte Sponsored Links an die Microsoft-Portale in den USA und Großbritannien. Wie die beiden US-Konzerne mitteilten, soll die Vereinbarung auf weitere Länder ausgedehnt werden.
Overture dürfte durch den Deal ein Stein vom Herzen gefallen sein. Schließlich bestand nach der Fusion von Overture und Yahoo die Gefahr, dass Microsoft dem Beispiel von T-Online folgt und die Zusammenarbeit mit Overture beendet. Die T-Online AG hatte sich zu dem Schritt entschlossen, weil sie in Yahoo einen direkten Konkurrenten sieht. Ob der Ausstieg von T-Online rechtmäßig war, wird zurzeit vor dem Landgericht München verhandelt.
Lycos hatte sich gleich der Ankündigung der inzwischen vollzogenen Fusion von Overture schriftlich zusichern lassen, dass Overture keine Lycos-Daten anYahoo weitergibt und will die Entwicklung weiter im Auge behalten. Ob AOL bei der Stange bleibt, ist weiterhin ungewiss. brö
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de