Microsoft bleibt Overture treu

21.10.2003 - Microsoft hat seinen Vertrag mit dem Suchtreffer-Vermarkter Overture verlängert.

Somit liefert Overture bis Juni 2005 so genannte Sponsored Links an die Microsoft-Portale in den USA und Großbritannien. Wie die beiden US-Konzerne mitteilten, soll die Vereinbarung auf weitere Länder ausgedehnt werden.

Overture dürfte durch den Deal ein Stein vom Herzen gefallen sein. Schließlich bestand nach der Fusion von Overture und Yahoo die Gefahr, dass Microsoft dem Beispiel von T-Online folgt und die Zusammenarbeit mit Overture beendet. Die T-Online AG hatte sich zu dem Schritt entschlossen, weil sie in Yahoo einen direkten Konkurrenten sieht. Ob der Ausstieg von T-Online rechtmäßig war, wird zurzeit vor dem Landgericht München verhandelt.

Lycos hatte sich gleich der Ankündigung der inzwischen vollzogenen Fusion von Overture schriftlich zusichern lassen, dass Overture keine Lycos-Daten anYahoo weitergibt und will die Entwicklung weiter im Auge behalten. Ob AOL bei der Stange bleibt, ist weiterhin ungewiss. brö

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Andreas Richardon
    Andreas Richardon
    (LOBECO)
    Bild: Niklas Ben el Mekki
    Niklas Ben el Mekki
    (LOBECO)

    Die brutale Wahrheit: Deine Social Media Daten sind nutzlos - ohne KI!

    Social Media generiert täglich riesige Datenmengen, doch ohne die richtige Analyse bleiben diese nutzlos. Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, aus der Datenflut relevante Erkenntnisse zu gewinnen. Die CMO fordern datenbasierte Entscheidungen, doch ohne KI fehlt die Grundlage. KI ist der Schlüssel, um Muster zu erkennen, Trends vorherzusagen und datengetriebene Strategien zu entwickeln. Das LOBECO-Team, Niklas Ben El Mekki und Andreas Richardon, zeigt, wie KI die Datenanalyse revolutioniert und Social Media-Daten in wertvolle Insights verwandelt.
    In diesem Vortrag erfahren Sie, wie Sie mit KI Ihre Social Media-Daten effizient nutzen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihren Erfolg im Marketing zu maximieren. Die Wahrheit ist klar: Ohne KI bleibt der Erfolg im Social Media-Marketing unerreichbar.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de