Yahoo verdoppelt Gewinn im dritten Quartal

09.10.2003 - Prognose für 2003 erhöht

Das Internetportal Yahoo hat seinen Nettogewinn im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres mit 65,3 Millionen Dollar gegenüber dem Vorjahreszeitraum mehr als verdoppelt. Der Nettoumsatz wuchs um 43 Prozent: von 249 Millionen Dollar im Vorjahr auf 357 Millionen Dollar. Die Umsatz- und Gewinnprognosen für das laufende Geschäftsjahr korrigierte Yahoo deshalb nach oben: Das vierte Quartal soll einen operativen Gewinn zwischen 130 und 150 Millionen Dollar bei einem Umsatz von 462 bis 502 Millionen Dollar bringen. Für 2003 erwartet Yahoo nun einen Umsatz von mehr als 1,4 Milliarden Dollar sowie einen operativen Gewinn vor Abschreibungen und Amortisation (EBDA) zwischen 428 und 448 Millionen Dollar. Den größten Umsatzschub brachten bezahlte Suchergebnisse (Sponsored Search Services): Der Bereich Marketing-Services wuchs deshalb um satte 48 Prozent auf 245 Millionen Dollar.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Andreas Richardon
    Andreas Richardon
    (LOBECO)
    Bild: Niklas Ben el Mekki
    Niklas Ben el Mekki
    (LOBECO)

    Die brutale Wahrheit: Deine Social Media Daten sind nutzlos - ohne KI!

    Social Media generiert täglich riesige Datenmengen, doch ohne die richtige Analyse bleiben diese nutzlos. Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, aus der Datenflut relevante Erkenntnisse zu gewinnen. Die CMO fordern datenbasierte Entscheidungen, doch ohne KI fehlt die Grundlage. KI ist der Schlüssel, um Muster zu erkennen, Trends vorherzusagen und datengetriebene Strategien zu entwickeln. Das LOBECO-Team, Niklas Ben El Mekki und Andreas Richardon, zeigt, wie KI die Datenanalyse revolutioniert und Social Media-Daten in wertvolle Insights verwandelt.
    In diesem Vortrag erfahren Sie, wie Sie mit KI Ihre Social Media-Daten effizient nutzen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihren Erfolg im Marketing zu maximieren. Die Wahrheit ist klar: Ohne KI bleibt der Erfolg im Social Media-Marketing unerreichbar.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de