Run auf Handys mit Farb-Display

06.10.2003 - Einsteigermodelle befördern Wachstum

Bis Jahresende 2003 werden weltweit 202 Millionen Handys mit Farb-Display verkauft. Das entspricht einem Wachstum von 187 Prozent gegenüber dem Vorjahr, so das Ergebnis einer Studie des kalifornischen Marktforschungsinstituts iSuppli/Stanford Resources. Waren 2002 nur 16 Prozent aller verkauften Mobiltelefone mit Farbbildschirmen ausgestattet, so soll Ihr Anteil im laufenden Jahr 38 Prozent erreichen. Verkaufsschlager sind dabei nicht einmal die High-End-Modelle, sondern die Einsteiger-Handys im unteren bis mittleren Preissegment, ausgestattet mit Extras wie einfachen Digitalkameras.

Boom-Märkte waren bisher vor allem China, Indien und die USA. Dort steigerten die großen Telefonhersteller insbesondere ihre Absätze solcher Mobiltelefone, die über Color-Super-Twist-Nematic-LCDs (CSTN) verfügen: Fast zwei Drittel aller 2003 ausgelieferten Farbhandys verfügen über diese Technik.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de