Run auf Handys mit Farb-Display

06.10.2003 - Einsteigermodelle befördern Wachstum

Bis Jahresende 2003 werden weltweit 202 Millionen Handys mit Farb-Display verkauft. Das entspricht einem Wachstum von 187 Prozent gegenüber dem Vorjahr, so das Ergebnis einer Studie des kalifornischen Marktforschungsinstituts iSuppli/Stanford Resources. Waren 2002 nur 16 Prozent aller verkauften Mobiltelefone mit Farbbildschirmen ausgestattet, so soll Ihr Anteil im laufenden Jahr 38 Prozent erreichen. Verkaufsschlager sind dabei nicht einmal die High-End-Modelle, sondern die Einsteiger-Handys im unteren bis mittleren Preissegment, ausgestattet mit Extras wie einfachen Digitalkameras.

Boom-Märkte waren bisher vor allem China, Indien und die USA. Dort steigerten die großen Telefonhersteller insbesondere ihre Absätze solcher Mobiltelefone, die über Color-Super-Twist-Nematic-LCDs (CSTN) verfügen: Fast zwei Drittel aller 2003 ausgelieferten Farbhandys verfügen über diese Technik.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Axel Dittmann
    Axel Dittmann
    (Parloa GmbH)

    Wie Generative KI den Kundenservice für immer verändert - Show Cases, Live-Demos & Innovationen

    • Wie klingt richtig guter Kundenservice mit KI schon heute?
    • Wie (und wann) werden ChatGPT & Co. das Contact Center verändern?
    • Was bedeutet KI für meine Agents? Über Augmented Agent und KI als Co-Pilot
    • Wohin entwickelt sich KI-Kundenservice in den nächsten fünf Jahren?

    Vortrag im Rahmen der KI in Kundenkommunikation und Kundendialog 2023 am 11.07.23, 11:50 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de