Internet-Marktplätze beim Autokauf auf der Überholspur

02.10.2003 - Laut Studie geht jeder zweite Deutsche vor dem Autokauf ins Netz

Das Internet wird für Käufer und Verkäufer von Autos immer wichtiger. Das ergab eine gemeinsame Studie von TNS Emnid und Scout24.de. Demnach informieren sich mittlerweile 53,5 Prozent der 1.366 Befragten online über Fahrzeugangebote. Nahezu gleichrangig ist die Nutzung der Tageszeitung mit 53,8 Prozent. Es folgen die Inseratsteile von Automagazinen mit 37,3 Prozent vor den Kleinanzeigenzeitungen (35,9 Prozent).

Dabei bestehen aber große Unterschiede zwischen den einzelnen Altersgruppen: So ist das Internet für die jungen Autokäufer zwischen 17 und 29 mit 79 Prozent bereits selbstverständlich. Bei den 50- bis 59-Jährigen greift dagegen nur rund ein Drittel auf das Internet zurück.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 10:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de