Amazon steigt in den Suchmaschinenmarkt ein

26.09.2003 - Neue Konkurrenz für Google

Der Online-Versandhändler Amazon will eine E-Commerce-Suchmaschine entwickeln. Zu diesem Zweck hat Amazon einen Geschäftsbereich gegründet, der "die beste E-Commerce-Suche für Amazon und andere Unternehmen entwickeln soll", so Alison Diboll von der neuen Unit namens A9. Leiter von A9 ist der angesehene Computer-Forscher und ehemaliger Yahoo-Mitarbeiter Udi Manber. Branchenbeobachter werten die Gründung von A9 als Zeichen dafür, dass Amazon künftig selbst im Suchmaschinenmarkt mitmischen möchte. Erst kürzlich haben Unternehmen wie Yahoo und Microsoft ihren Einstieg in das Geschäft mit E-Commerce-Suchmaschinen bekannt gegeben. Das Markvolumen wird auf zwei Milliarden Dollar im Jahr 2003 geschätzt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de