Neuer Online-Marktplatz gestartet

12.09.2003 - Unter der Domain www.livingz.com ist jetzt ein internationales Handels- und Kommunikationsportal ins Netz gegangen.

Händler, Dienstleister, Restaurants, Hotels und Privatpersonen können hier ihre Angebote in acht Sprachen einstellen. Das Tool "Schaufenster" ermöglicht eine bildschirmfüllende Abbildung und Beschreibung der Produkte. Die Preise werden nicht wie bei eBay über Auktionen ermittelt, sondern direkt zwischen Käufer und Anbieter ausgehandelt. Die so genannte Trading Lounge gibt dem Benutzer die Möglichkeit, seine Produkte nur einem bestimmten und geschützten Personenkreis kontrolliert zur Verfügung zu stellen.

Weitere Features sind der Newsticker, mit dem beispielsweise limitierte Angebote angekündigt werden, sowie die Multimedia-Anwendungen ePostcard und Media-Slide-Show zur Bewerbung der Produkte via E-Mail. Die Mitgliedschaft bei LivingZ ist kostenlos, die Einstellgebühren starten bei einem Euro. Es fallen weder Verkaufsprovisionen noch zusätzliche Gestaltungs- und Platzierungskosten an. Jedes neues Mitglied erhält zum Start Freischaltcodes im Wert von 150 Euro gutgeschrieben.

Das Z im Namen steht übrigens für "das Finale, das maximal Erreichbare und damit für unseren Anspruch, den größtmöglichen Nutzen zu bieten", erklärt Geschäftsführer Peter Hemkendreis von der Schweizer Betreiberfirma LivingZ AG selbstbewusst.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de