Overture präsentiert neue Produktpalette

08.09.2003 - Der Suchtreffer-Vermarkter Overture hat eine Reihe neuer Produkte und Services gestartet.

Die Tools Big Match und Max Match sollen die Suchoptionen verfeinern, indem sie dem Werbekunden die Möglichkeit geben, selbst zu entscheiden, wie genau die Suchanfrage mit ihrem gebuchten Suchbegriff übereinstimmen muss. Der Klick Index zeigt dann, welche Ergebnisse ein Suchbegriff in Big Match oder Max Match hatte. Außerdem ist es künftig möglich, Ausschlussbegriffe zu wählen. Ferner können die Match-Optionen neuerdings beliebig aktiviert und deaktiviert werden.

Der Conversion Counter stellt eine direkte Verbindung zwischen der Suchanfrage des Kunden und seinem Kauf her, sodass der Werbetreibende sofort erkennen kann, wie viel Umsatz er durch den Sponsored Link generiert hat. Bisher hatten die Kunden Tools von externen Dienstleistern eingesetzt, was nicht nur aufwändig, sondern auch relativ teuer war. Beim kostenlosen Conversion Counter muss dagegen nur ein kurzer HTML-Code in die Seite eingebaut werden.

Ebenfalls kostenfrei ist die Funktion Tracking URLs, mit der die Kunden genau analysieren können, welchen Traffic Overture auf ihre Seiten gelenkt hat. Damit Stammkunden all die neue Funktionen nicht bei jeder Buchung wieder neu auswählen müssen, hat Overture das Personalsierungs-Tool "My Overture" entwickelt. Laut Overture-Deutschland-Chef Manfred Klaus sind die neuen Angebote "Teil einer groß angelegten Produktoffensive", die nach und nach fortgesetzt werden soll.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Zehn Prognosen zur Zukunft von E-Commerce, Marketing und Digitalem Business

    Überrollt uns die Künstliche Intelligenz? Sehen wir das Ende des E-Commerce, wie wir ihn kennen? Was bedeutet die im unsicher werdende Welt für die Entwicklung der digitalen Welt. Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ordnet die aktuellen Entwicklungen ein und liefert Zahlen, Prognosen und Szenarien, die ein wenig Klarheit bringen für die Planung der kommenden Monate und Jahre.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2024. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 05.12.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de