08.09.2003 - Der Suchtreffer-Vermarkter Overture hat eine Reihe neuer Produkte und Services gestartet.
Die Tools Big Match und Max Match sollen die Suchoptionen verfeinern, indem sie dem Werbekunden die Möglichkeit geben, selbst zu entscheiden, wie genau die Suchanfrage mit ihrem gebuchten Suchbegriff übereinstimmen muss. Der Klick Index zeigt dann, welche Ergebnisse ein Suchbegriff in Big Match oder Max Match hatte. Außerdem ist es künftig möglich, Ausschlussbegriffe zu wählen. Ferner können die Match-Optionen neuerdings beliebig aktiviert und deaktiviert werden.
Der Conversion Counter stellt eine direkte Verbindung zwischen der Suchanfrage des Kunden und seinem Kauf her, sodass der Werbetreibende sofort erkennen kann, wie viel Umsatz er durch den Sponsored Link generiert hat. Bisher hatten die Kunden Tools von externen Dienstleistern eingesetzt, was nicht nur aufwändig, sondern auch relativ teuer war. Beim kostenlosen Conversion Counter muss dagegen nur ein kurzer HTML-Code in die Seite eingebaut werden.
Ebenfalls kostenfrei ist die Funktion Tracking URLs, mit der die Kunden genau analysieren können, welchen Traffic Overture auf ihre Seiten gelenkt hat. Damit Stammkunden all die neue Funktionen nicht bei jeder Buchung wieder neu auswählen müssen, hat Overture das Personalsierungs-Tool "My Overture" entwickelt. Laut Overture-Deutschland-Chef Manfred Klaus sind die neuen Angebote "Teil einer groß angelegten Produktoffensive", die nach und nach fortgesetzt werden soll.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de