29.08.2003 - Das Versandhaus Otto startet zusammen mit dem Elektronikkonzern Philips die erste Live-Anwendung für TV-Shopping. Sie ermöglicht dem Fernsehzuschauer, jeden der rund 133.000 Artikel aus dem Otto-Katalog bequem über den Fernseher zu ordern. Voraussetzung ist eine Set-Top-Box auf der Basis des Digital-TV-Standards Multimedia Home Platform (MHP).
Die Warenbestellung wird über einen telefonischen Rückkanal direkt an den Otto-Server übertragen. Der Regelbetrieb beginnt nach der Internationalen Funkausstellung in Berlin, wo das Produkt am 1. September erstmals präsentiert wird. Entwickelt wurde die Anwendung vom Philips Digital System Lab. Weitere TV-Lösungen, unter anderem für Homebanking, Internet, E-Mail und SMS, sind in Vorbereitung.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de