Otto steigt ins interaktive TV-Shopping ein

29.08.2003 - Das Versandhaus Otto startet zusammen mit dem Elektronikkonzern Philips die erste Live-Anwendung für TV-Shopping. Sie ermöglicht dem Fernsehzuschauer, jeden der rund 133.000 Artikel aus dem Otto-Katalog bequem über den Fernseher zu ordern. Voraussetzung ist eine Set-Top-Box auf der Basis des Digital-TV-Standards Multimedia Home Platform (MHP).

Die Warenbestellung wird über einen telefonischen Rückkanal direkt an den Otto-Server übertragen. Der Regelbetrieb beginnt nach der Internationalen Funkausstellung in Berlin, wo das Produkt am 1. September erstmals präsentiert wird. Entwickelt wurde die Anwendung vom Philips Digital System Lab. Weitere TV-Lösungen, unter anderem für Homebanking, Internet, E-Mail und SMS, sind in Vorbereitung.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Markus Ring
    Markus Ring
    (Genesys)
    Webinar am 29.10.24, 11:00 Uhr

    AI Powered CX Orchestration: Sicherer & Schneller Einsatz von KI durch native Funktionalitäten

    In einer Welt der ständigen Disruption und Innovationen müssen Unternehmen schnell einsetzbare und flexible Lösungen nutzen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Eine Lösung mit nativer Künstlicher Intelligenz (KI) ist oft der Schlüssel für überlegenen Kundensupport.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de