Martin Wider verlässt die Agentur DetterbeckWiderJuric

22.05.2003 - Nach fünf Jahren verlässt der Gesellschafter und Geschäftsführer Martin Wider überraschend seine Agentur DetterbeckWiderJuric. Die Trennung sei "partnerschaftlich" über die Bühne gegangen, sagt Wider.

Er will sich künftig - wie es so schön heißt - "neuen beruflichen Herausforderungen" stellen. Ob er diese Herausforderungen in einer Network-Agentur, einem Agentur-Spin-off oder in der Selbstständigkeit annimmt, ist noch offen. Auf jeden Fall will Wider weiterhin "das machen, was ich am besten kann: Direktmarketing!" Er bleibt der Branche also erhalten.

Wider war im Januar 1998 von der Münchner Agentur Graffiti nach Hamburg gekommen, um sich mit dem ehemaligen Lehr & Brose-Mann Andreas Detterbeck selbstständig zu machen. Die Newcomer sicherten sich mit Startkunden wie Audi, Quelle, AOL und Intershop schnell einen festen Platz in der Dialog-Agenturszene. Drei Jahre später beschäftigten die beiden 65 Mitarbeiter und verzeichneten ein Gross Income von rund 6,8 Millionen Euro. Dermaßen erfolgs- verwöhnt erweiterten die Dialogmarketer Mitte 2001 ihre Agentur um die Klassiker LühmannDetterbeckWider und die Internet-Agentur superReal.

2002 musste die Agentur allerdings - wie viele andere auch - schwere Einbrüche hinnehmen: Rund 35 Prozent minus und ein erheblich geschrumpftes Team lautete der Tribut, der an die schlechte Konjunktur, und vielleicht auch an die Umpositionierung von der reinen Dialogmarketing-Agentur hin zum Fullservice-Anbieter, zu zahlen war.

Anfang dieses Jahres schließlich machten die Hamburger erneut von sich reden, als sie Stipo Juric an Bord holten und sich in DetterbeckWiderJuric umbenannten. Damit verfügte die Agentur laut ihrer Website fortan über zwei Berater: Martin Wider wurde dort als verantwortlich für Beratung/CRM, Stipo Juric als Verantwortlicher für Beratung auf allen Gesamt-Etats geführt. Derlei Doppelungen wird es künftig ebenso wenig geben wie die Agenturmarke DetterbeckerWiderJuric. Die heißt künftig DetterbeckJuric und verliert damit wohl nicht einfach nur fünf Buchstaben, sondern auch einen ausgewiesenen Dialogmarketer. vh

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de