eBay verdoppelt Umsatz und Gewinn

24.04.2003 - Das kalifornische Online-Auktionshaus eBay mit Deutschlandsitz in Dreilinden bei Berlin meldet für das erste Quartal 2003 Rekordergebnisse.

Das Unternehmen erwirtschaftete einen Nettogewinn von 94,5 Millionen Euro und generierte einen Nettoumsatz von 432,6 Millionen Euro. Das entspricht einer Steigerung um 94 Prozent. Die Zahl der registrierten Nutzer schnellte binnen eines Jahres bis Ende März 2003 um 49 Prozent auf 68,8 Millionen Menschen hoch. Auch die Zahl der aktiven Nutzer stieg - um 57 Prozent auf 31,1 Millionen Menschen. Im ersten Quartal 2003 kletterte das Handelsvolumen um 71 Prozent auf 4,8 Milliarden Euro gegenüber dem Vergleichsquartal im Vorjahr. Im Jahresvergleich wuchs auch das Transaktionsgeschäft in den USA um 49 Prozent, international um 166 Prozent. Aus diesem Geschäftsfeld erwuchs ein Nettoumsatz von 422,5 Millionen Euro im ersten Quartal. Hinzu kommt außerdem der Beitrag aus dem Transaktionsumsatz des Internetzahlungsdienstes PayPal in Höhe von 83,7 Millionen Euro. eBay hatte PayPal im Sommer vergangenen Jahres übernommen. Dank "Rekordergebnissen in allen Geschäftsbereichen" zeigt sich eBay-Präsidentin und CEO Meg Whitman "hinsichtlich des langfristigen Potenzials jedes einzelnen Aspekts unseres Geschäfts zuversichtlicher denn je".

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de