Océ-Frühjahrsmesse in Hamburg

02.04.2003 - Dokumentenmanager setzen auf "intelligentes Papier", Lösungen und SAP-Kooperation

Vom 1. bis zum 3. April 2003 fand in Hamburg zum ersten Mal die Océ-Messe InMotion statt. Océ, Lösungsanbieter für Dokumentenmanagement mit Deutschlandsitz in Mülheim an der Ruhr, verzeichnete bereits an den ersten beiden Veranstaltungstagen rund 1.200 Besucher. Im Vordergrund der InMotion-Pressekonferenz stand u.a. die Geschäftsentwicklung der Unternehmensgruppe und das Océ-Deutschland-Geschäft. Letzteres generierte 2002 einen Umsatz von 371 Millionen Euro, was einem Anteil von zwölf Prozent des Gruppenumsatzes 2002 und dem zweitgrößten Anteil nach dem USA-Geschäft entspricht. Gegenüber dem Boom-Jahr 2000 brachen die Gruppengewinne 2002 zwar um knapp 26 Prozent auf 112,5 Millionen Euro ein. Aber: "Auch in Deutschland wachsen die Gewinne allmählich wieder", ist Océ-Deutschland-Geschäftsführer Toine van Driel überzeugt. Aktuelle Themen bei Océ sind die Kooperation mit SAP im Bereich Print-Management sowie die strategische Ausrichtung auf die gesamte Wertschöpfungskette im Dokumentenmanagement. Außerdem stellte Océ-Deutschland-Geschäftsführer Sebastian Landesberger das wohl verheißungsvolle Geschäftsfeld "intelligentes Papier" vor, das beispielsweise als personalisierte Einladungskarten verwendet wird, mit einem Transponder ausgestattet ist und gescannt werden kann. Océ ist zu rund 75 Prozent im Bereich Services und Lösungen tätig, der Hardware-Bereich macht rund 25 Prozent des Tätigkeitsspektrums aus.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de