"Call Center Manager des Jahres"ausgezeichnet

18.02.2003 - Same procedure as every year: Im Rahmen der Call Center World (CCW) wurden am 18. Februar 2003 in Berlin die "Call Center Manager des Jahres" mit dem Cat-Award ausgezeichnet.

Der Preis des CCW-Veranstalters Management Circle und des Fachtitels Call Center Profi ging an Norbert Brandstädter in Deutschland, an Robert Sluka in Österreich und an Marina Grun in der Schweiz. Die drei Gewinner setzten sich gegen sieben weitere Nominierte durch. Hauptkriterien für die Vergabe des Preises sind ein hoher Innovationsgrad, Mitarbeiterzufriedenheit und Unternehmenskultur sowie die unternehmerische Herausforderung.

Norbert Brandstädter von Call Duisburg erntete den Applaus der Jury, weil mit der Etablierung eines Call-Center für die Stadt im Ruhrgebiet die Erreichbarkeit der Behörden und den Bürger-Service steigerte. Kein Wunder, dass ein solcher Service bei den Duisburgern gut ankommt: Bei einer Bürgerbefragung äußerten sich über 90 Prozent der befragten Bürger positiv über Schnelligkeit, Kompetenz, Beratungsqualität und Kundenfreundlichkeit von Call Duisburg.

Robert Sluka von der Österreichischen Postbus AG, die telefonische Fahrplanauskünfte erteilt, punktete unter anderem mit internem Marketing, mit dem er die Akzeptanz des Call-Center steigerte. Unter anderem konnte er durch Umstrukturierungen die Kundenzufriedenheit und den Servicelevel erhöhen und außerdem das Image des Service steigern.

Last but not least erhält die schweizerische Preisträgerin Marina Grun von Swiss Post International den Cat-Award für die Restrukturierung der Customer Service-Unit. Sie machte Postbeamte und Mitarbeiter durch die Integration neuer Aufgaben und die Schaffung neuer Stellen fit für den liberalisierten Markt.

Die drei Gewinner können sich freuen. Sie reisen in die USA und nehmen in Chicago an der internationalen Verleihung "Call Center Manager of the Year" des ICMI Incoming Calls Management Institute teil.

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