28.10.2002 - Grund: Dienstleistungsorientierung stärker als Versandorientierung
Der Otto Versand in Hamburg firmiert um und nennt sich fortan nur noch Otto. Otto teilte am Montag, den 28. Oktober, mit, der neue Name passe besser zu einer weltweit tätigen Handels- und Dienstleistungsgruppe, die über Kataloge, Internet und Ladengeschäfte verkauft und die gesamte Logistikkette abwickelt.
Christina Ziegfeld, Leiterin Presse und Information bei Otto betont, man positioniere sich längst nicht mehr als reiner Versandhändler. Otto beschäftigt international rund 79.000 Mitarbeiter und setzt im Schnitt jährlich 23 Milliarden Euro um. Das Unternehmen gehört mehrheitlich der Familie Otto. Michael Otto ist Vorstandsvorsitzender.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de