New Yorker InternetWorld in der Krise

04.10.2002 - Vom 1. bis zum 3. Oktober fand sie in New York statt, die InternetWorld 2002. Doch die einst bedeutende Branchenmesse zählte lediglich 100 Aussteller statt wie im Vorjahr 260, und die belegte Standfläche schrumpfte auf ein Viertel.

Vor zwei Jahren hatten gar noch 1.000 Aussteller auf 4.000 Quadratmetern ihre Produkte und Dienstleistungen vorgestellt. In diesem Jahr fehlten vor allem wichtige E-Commerce-Unternehmen wie Amazon oder eBay, aber auch der deutsche Gemeinschaftsstand glänzte durch Abwesenheit. Über die Besucheranzahl hüllte sich die Messeleitung in Schweigen, zur Eröffnungsveranstaltung fanden sich jedenfalls nur 150 bis 200 Teilnehmer ein - im Vorjahr waren es etwa zehn Mal so viele gewesen.

Neuheiten gab es auf der Messe übrigens kaum zu sehen. Lediglich die Telefongesellschaft Sprint, Hauptsponsor der InternetWorld, stellte ihr kürzlich landesweit eingeführtes Mobilfunknetz der dritten Generation vor.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de