Werden interaktive Terminals beliebter?

03.09.2002 - Die Akzeptanz von Multimediakiosken steigt.

Zwar brach der Weltmarkt für interaktive Terminals seit dem 11. September 2001 um rund 41 Prozent ein, ab Ende 2003 erwartet die Frankfurter Unternehmensberatung Frost & Sullivan jedoch wieder einen positiven Wachstumstrend: Frost & Sullivan prognostiziert weltweite Umsatzsteigerungen von 428 Millionen US-Dollar im Jahr 2002 auf rund 746 Millionen US-Dollar bis zum Jahr 2008.

Die Kioskterminals bieten per Touchscreen Informationen zu Waren und Dienstleistungen, können Online-Shops enthalten, Ticketreservierungen für regionale Veranstaltungen ermöglichen und Verkehrsverbindungen anzeigen. Auch Behörden bieten verstärkt ihre Dienstleistungen online an. Die USA stellen bislang rund 49 Prozent des weltweiten Umsatzvolumens, Europa rund 30 Prozent und Asien rund 17 Prozent.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de