Mobiles Bezahlen darf Händler und Nutzer nicht überfordern

15.08.2002 - Das ermittelt das Mobilfunkunternehmen Ericsson in einer aktuellen Studie.

Wichtige Voraussetzung der mobilen Zahlungsmethoden ist demnach eine einfache, einheitliche und weit verbreitete Lösung, die möglichst wenig Neuerungen und möglichst wenig Aufwand für Händler und Nutzer bedeuten. Entscheidend seien Kooperationen zwischen Kreditkartenanbietern und Telekommunikationsunternehmen, da Kunden laut Ericsson erfahrungsgemäß lieber via Kreditkarte als via Telefonrechnung zahlen.

Die Markteinführung mobiler Zahllösungen, deren Marktanteil zurzeit noch bei unter einem Prozent liege, soll laut Ericsson langsam und stufenweise erfolgen: Zunächst sollten Inhalte aus dem mobilen Internet angeboten werden, dann Nutzungsgebühren für einzelne Internet-Sites erhoben werden und schließlich sollten alle Produkte aus Online-Shops via Mobile Payment erworben werden können.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de