64 Prozent der europäischen Unternehmen praktizieren E-Commerce

14.02.2002 - Briten liegen in Führung

64 Prozent der europäischen Unternehmen haben im Jahr 2001 Produkte und Dienstleistungen über das Internet eingekauft oder verkauft. Im Jahr 1998 taten das nur 23 Prozent. Das geht aus dem aktuellen Europäischen Business Monitor hervor, den UPS zum elften Mal aufgelegt hat und bei dem im Dezember 2001 rund 1.456 Entscheider führender Unternehmen befragt wurden. Die Briten führen die E-Commerce-Liga mit 78 Prozent an, der europäische Durchschnitt liegt bei 62 Prozent. Spanien und Italien bilden mit 56 und 45 Prozent die Schlusslichter. Ihre eigene Internet-Site haben 77 Prozent der europäischen Unternehmen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de