"Der E-Commerce hat sich etabliert"

28.01.2002 - 42 Prozent der User haben ihre Weihnachtseinkäufe 2001 online getätigt, acht Prozent weniger als im Vorjahr.

91 Prozent der Käufer haben ihre Waren pünktlich zum Fest erhalten, im Vorjahr waren es 94 Prozent. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der eMind@emnid, für die 1.284 User befragt wurden. Ganz vorn in der Gunst der Online-Shopper liegen - wie gehabt - Bücher, gefolgt von CDs. Die Nachfrage nach Elektronik, wie DVD-Playern und Handys, stieg von elf auf 19 Prozent, der Anteil an Spielwaren fiel von 20 auf fünf Prozent. Laut Frank Wagner, Sales Director von eMind@- emnid, haben im Jahr 2001 zwar prozentual weniger Onliner eingekauft als im Vorjahr, dafür würden jetzt hochwertigere Güter eingekauft und "demzufolge wird mehr Geld ausgegeben." Neulinge der im letzten Jahr stark gewachsenen User-Gemeinde würden sich nicht sofort in den E-Commerce wagen, so Wagner, doch: "Die Potenziale sind auf jeden Fall da. Der E-Commerce hat sich etabliert."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de