USA: Online-Werbung um 17 Prozent geschrumpft

19.12.2001 - In den USA haben in den ersten neun Monaten des Jahres 2001 alle Medien geringere Werbeeinnahmen verzeichnet.

Die Verluste betragen im Durchschnitt 7,8 Prozent, meldet das Analysehaus CMR. Hart erwischt hat es in diesem Zusammenhang vor allem die Internet-Mediaplaner, deren Umsätze im Vergleich zu den ersten drei Quartalen des Jahres 2000 um 17,9 Prozent auf nun 2,1 Milliarden Dollar sanken. Unverändert bleibt aber der Trend, dass sich die Werbeausgaben auf wenige Websites konzentrieren: In den USA haben etwa Yahoo, AOL und Provider Excite zusammen über 670 Millionen Dollar durch Werbeeinblendungen gewonnen. Fleißigster Werbeschalter war übrigens der US-Handel, der ein Fünftel der Werbeausgaben trägt, gefolgt von Medienhäusern und Finanzdienstleistern.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de