Online-Werbung im dritten Quartal leicht zurückgegangen

28.11.2001 - Im dritten Quartal 2001 ist die Zahl der in Deutschland online werbenden Unternehmen im Verhältnis zum zweiten Quartal um sechs Prozent zurückgegangen.

Das ergab die W3Scan.com-Analyse des Hamburger Analysten von Internet-Werbung Digitale Hanse. Das Unternehmen untersuchte die Eigenwerbung und die Zahl der Werbekunden von 40 reichweitenstarken Sites. Ergebnis: Im dritten Quartal warben durchschnittlich 45 Unternehmen auf jeder dieser Sites, im zweiten Quartal waren es noch 48. Das Umsatzvolumen blieb nahezu stabil. Der Eigenwerbungsanteil der untersuchten Sites stieg entsprechend von 27,5 auf 30,4 Prozent.

Bei SAT1.de, Pro7, RTL.de, Altavista.de, Computerchannel.de, Wallstreet-Online.de und Onvista.de buchten mehr Kunden Werbeplätze als im zweiten Quartal. Einbußen verzeichneten laut Studie dagegen Tomorrow.de, Lycos.de, TV-Spielfilm, yahoo.de, ZDNet.de, Heise.de, Stern.de, Chip.de, Web.de und Stern.de.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de