Druck- und Papierbranche will Umweltschutz forcieren

20.11.2001 - Die Spitzenverbände der deutschen Verlags-, Druck- und Papierwirtschaft haben sich zu einer Kooperation im Bereich Umweltschutz entschlossen.

Der Verband Deutscher Papierfabriken (VDP), der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), der Bundesverband Druck und Medien (bvdm) sowie der Verband der Druckfarbenindustrie (VdD) informieren im 27-seitigen Positionspapier "Presseerzeugnisse und Ökologie" zum Thema Umweltschutz.

Verleger, Drucker, Druckpapier- und Druckfarbenhersteller legen Umweltschutzfakten bei der Forstwirtschaft, der Zellstoff- und Papierherstellung, der Druckfarbenherstellung und beim Druck und Papier-Recycling offen. Bei der Papierherstellung geht es vor allem darum, Ressourcen zu sparen, sprich weniger Wasser und Energie zu verbrauchen. Beim Druck gilt es außerdem, die Emissionen zu reduzieren, bei den Druckfarben sollen Umweltbelastungen eingeschränkt werden. Schließlich sollen in allen Bereichen Forschung und Entwicklung fortgeführt werden, wo möglich in Kooperationen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de