22.11.2001 - Am 21. und 22. November fand der deutsche Versandhandelskongress zum zweiten Mal in den Wiesbadener Rhein-Main-Hallen statt, nachdem er zuvor mehrere Jahre in Bad Homburg gastiert hatte.
Insider sprechen von einer insgesamt erfolgreichen Veranstaltung in familiärer Atmosphäre. Veranstalter B+P Management Forum zählte 65 Aussteller und rund 450 Kongressteilnehmer. Eine wichtige Rolle spielte das Thema Channel Integration beim Versandhandelskongress, also die Verknüpfung verschiedener Vertriebskanäle. Highlight des Kongresses: die von der Fachzeitung Der Versandhausberater initiierte Wahl zum Versender des Jahres. Den ersten Platz ergatterte dabei Witt Weiden, gefolgt von Conley`s, den dritten Platz sicherte sich der Versender Happy Size. Klaus Wirth, Präsident des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels e.V., relativierte die stagnierenden Teilnehmerzahlen:"In schlechten Zeiten ist Stagnation ein Erfolg." Freilich seien Kunden beim Kauf zurückhaltend, und die Euro-Umstellung sei ein Unsicherheitsfaktor, doch der Versandhandel hoffe jetzt zunächst auf ein gutes Weihnachtsgeschäft. Wirth erwartet einen Aufschwung nach dem kommenden Jahr, das für die konsumorientierte Branche noch schwierig werden würde. Eine ausführliche Berichterstattung zum Versandhandelskongress in Wiesbaden finden Sie in der Januar-Ausgabe der ONEtoONE, die am 30. Dezember erscheint.go
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de