Erste Opfer der SMS-Preiserhöhung

25.10.2001 - Die vier deutschen Netzbetreiber haben ihre SMS-Tarife zum Teil drastisch erhöht.

Das wirkt sich auch auf die Großkundenrabatte für Internetportale aus. Laut Bericht des Online-Magazins Computer Channel können sich Websites, die bislang kostenlose SMS im Programm hatten, die Dienste nicht mehr leisten. Erste Opfer der neuen Tarife sind die Betreiber von www.sms-kostenlos.de, die den Service auf ihrer Site bereits eingestellt haben. Auch das Hamburger Unternehmen Distefora wird unter www.free-sms.com bald keinen Versand kostenloser Kurznachrichten mehr anbieten - das "Kontingent reiche nur noch für zwei bis drei Monate". Das Internet-Portal Web.de profitiert dagegen von längeren Verträgen mit den Netzbetreibern und bietet die Gratis-Dienste daher weiterhin an. Hintergrund: Die Mobilfunkunternehmen passen sich nach Eigenangaben an das internationale Preisniveau an. Die Unternehmen verdienen mit SMS zurzeit knapp zehn Prozent des Gesamtumsatzes der Branche. Branchenexperten schätzen die Zahl der monatlich verschickten Kurznachrichten auf zwei Milliarden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de