Druck- und Medienbranche weiter im Abwind

16.10.2001 - Die geschäftliche Situation der Druck- und Medienbranche hat sich weiter verschlechtert.

Das geht aus dem Konjunktur-Telegramm hervor, das monatlich vom Münchner Ifo-Institut für Wirtschaftsforschung bei etwa 300 Betrieben die konjunkturelle Lage ermittelt. Die Daten, die der Bundesverband Druck und Medien für den Monat August bekannt gegeben hat, weisen auf das schlechteste Monatsergebnis seit 1993 hin. 41 Prozent der Befragten halten ihre aktuelle Lage für schlecht, 53 Prozent für befriedigend und lediglich sechs Prozent für gut. Die Produktionsentwicklung nimmt ebenfalls ab, und auch die Nachfrage hat sich wiederum leicht verschlechtert. Die Zukunft sehen jedoch nicht alle Branchenvertreter pessimistisch: 18 Prozent rechnen mit konjunkturellen Impulsen, und 15 Prozent erwarten eine eher günstigere Geschäftslage in den nächsten sechs Monaten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de