Stinnes ist im E-Commerce aktiv

30.06.2001 - Bis Ende des Jahres sollen rund 30 Millionen Euro in E-Commerce investiert werden

Die Stinnes AG in Mülheim an der Ruhr will im laufenden Geschäftsjahr verstärkt in Technologieforschung und E-Commerce investieren. Das gab der zu E.ON gehörende Logistik-Konzern auf seiner Hauptversammlung Mitte Juni bekannt.
Vor allem den E-Commerce sieht Stinnes als Wachstumsmotor, bis Ende dieses Jahres sollen rund 30 Millionen Euro in diesen Geschäftsbereich investiert werden. In den vergangenen Monaten hatte Stinnes bereits mehrere elektronische Marktplätze gelauncht.
Die Stinnes-Tochter Schenker hat in Schweden ein Hight-tech-Zentrum für die computergestützte Optimierung von Logistikketten aufgebaut. Zurzeit entwickelt der Konzern gemeinsam mit IBM Lösungen, um die hauseigenen elektronischen Marktplätze und Kundensysteme mit den internen IT-Systemen zu verknüpfen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de