Stinnes ist im E-Commerce aktiv

30.06.2001 - Bis Ende des Jahres sollen rund 30 Millionen Euro in E-Commerce investiert werden

Die Stinnes AG in Mülheim an der Ruhr will im laufenden Geschäftsjahr verstärkt in Technologieforschung und E-Commerce investieren. Das gab der zu E.ON gehörende Logistik-Konzern auf seiner Hauptversammlung Mitte Juni bekannt.
Vor allem den E-Commerce sieht Stinnes als Wachstumsmotor, bis Ende dieses Jahres sollen rund 30 Millionen Euro in diesen Geschäftsbereich investiert werden. In den vergangenen Monaten hatte Stinnes bereits mehrere elektronische Marktplätze gelauncht.
Die Stinnes-Tochter Schenker hat in Schweden ein Hight-tech-Zentrum für die computergestützte Optimierung von Logistikketten aufgebaut. Zurzeit entwickelt der Konzern gemeinsam mit IBM Lösungen, um die hauseigenen elektronischen Marktplätze und Kundensysteme mit den internen IT-Systemen zu verknüpfen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de