05.01.2016 - Auch bei Werbeagenturen erhält Big Data einen höheren Stellenwert. Mit einer Big-Data-Plattform, die die Effizienz von Kommunikations- und Vertriebsmaßnahmen eines Unternehmens analysieren soll, geht Plan Net Business Intelligence an den Start.
Die Leitung des Joint Ventures von Plan Net und Mediaplus übernehmen Marcus Ambrus als Managing Director Consulting und Michael Rau als Managing Director Technology. Martin Seitz als Director Analytics und Andreas Rembow als Director Consulting komplettieren das Führungsteam.
Plan Net Business Intelligence wertet laut der verantwortlichen Agenturgruppe Serviceplan digitale und klassische Marketing- und Vertriebsmaßnahmen aus, erstellt auf Basis dieser Erkenntnisse beispielsweise Marketing-Mix-Modelle und Szenario-Manager und soll Kunden so bei der Optimierung ihrer Marketingstrategie unterstützen. Dazu integriere die Plattform unstrukturierte Marketing- und Vertriebsdaten aus beliebigen Quellen, die weder aggregiert noch standardisiert werden müssten, sondern unbearbeitet verwendet werden könnten.
Neben dieser Analyse- und Beratungsleistung soll Plan Net Business Intelligence für Kunden darüber hinaus individuelle Tracking- und Analyse-Infrastrukturen entwickeln, um deren Leistungsdaten systematisch erfassen zu können.
Dabei soll das Joint Venture unterschiedliche Kompetenzfelder innerhalb der Agenturgruppe mit einbeziehen. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de