Barbara Haase ist neue CMO der Tui Group in Deutschland

05.01.2016 - Barbara Haase hat die Verantwortung für die Markenführung der Tui Group übernommen. Gleichzeitig steuert sie seit Beginn dieses Jahres als Chief Marketing Officer die Vermarktung des deutschen Reiseveranstalters.

Die Rechts- und Kommunikationswissenschaftlerin startete ihre Karriere bei Sony. In elf Jahren durchlief Haase dort mehrere Führungspositionen und war zuletzt als Director und Vice President für die Marketingkommunikation in Europa zuständig. Weitere Stationen waren Vodafone Deutschland und die BMW Group. Dort entwickelte sie die neue Marke für Elektromobilität, bevor sie 2010 zum Global Head of Marketing Communications and Brand der Marke Mini aufstieg. 2012 führte sie ihr Weg zurück zu Vodafone, wo sie bis zuletzt von London aus die weltweite Markenführung des Konzerns verantwortete.



Beim Touristikkonzern Tui soll Haase nun vor allem die Umsetzung der Ein-Marken-Strategie des Unternehmens voranbringen, wie Erik Friemuth, Group Chief Marketing Officer der Tui Group, sagt. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de