Neueröffnung

Agentur Heimat bezieht Schweizer Standort

11.02.2016 - Die in Berlin gegründete Agentur Heimat hat nach Hamburg und Wien ihren vierten Standort in Zürich eröffnet. Die Geschäftsführung des eigenständigen Ablegers verantworten die Schweizer Nico Ammann, Roman Jud und Simon Rehsche.

Nachdem die Berliner Agentur ihre Schweizer Kunden Swisscom und Jelmoli bereits mit einzelnen Personen in Zürich betreute, geht in Zürich nun ein vollständig lokal und selbständig agierendes Team in die Offensive, heißt es aus der Agentur. Neben den drei Schweizer Geschäftsführern soll ein Team aus 15 Personen den neuen Standort mit aufbauen.



Zu den neuen Geschäftsführern heißt es aus dem Unternehmensbericht: Nico Ammann war nach mehreren Stationen in Los Angeles zuletzt Creative Director bei Ogilvy Frankfurt, Mitglied beim ADC Deutschland und ist national sowie international mehrfach ausgezeichnet. Roman Jud stieg in die Werbebranche bei Publicis und Wirz in der Schweiz ein. Er arbeitete ein Jahrzehnt in England bei VCCP, anschließend fünf Jahre bei VCCP in Deutschland und danach als Client Service Director bei Heimat Berlin. Simon Rehsche war nach Publicis Zürich und Mumbai zuletzt Head of Strategy und Mitglied der Geschäftsleitung bei TBWA/Zürich sowie Mitglied Account Planning Group Switzerland.



"Sowohl die Marke Heimat, als auch der Schweizer Markt erträgt neue Impulse. Unsere jüngste Agentur profitiert natürlich von der Marke Heimat, wird aber keine Kopie unserer Berliner Agentur. Allen Beteiligten ist die Selbständigkeit und das eigene Profil der Zürcher Agentur wichtig", sagt Matthias von Bechtolsheim, Mitgründer und CEO von Heimat Berlin.



Heimat Zürich verzeichnet zum Start bereits erste Erfolge: Der Schweizer Online-Marktplatz Siroop setzt nach einem mehrstufigen Pitch auf die Zürcher als Leadagentur. (js)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Elena Krause-Söhner
    Elena Krause-Söhner
    (WUNDERHUB (mayer-digital, Mayer-Group))

    Ambidextrous Leadership in der digitalen Markenführung - zentral entlasten, dezentral empowern.

    Raum für Innovation im Marketing: Erfahre, wie du die Balance zwischen zentraler Steuerung und dezentralem Spielraum findest und welche entscheidende Rolle dabei Ambidextrous Leadership spielt. Wir präsentieren praxiserprobte Strategien, unterstützt von Marketing Management Technologie. Unternehmen nutzen die Vorteile der Zentralisierung, um Ressourcen und Marketingmaßnahmen effizient zu koordinieren, während lokale Player eigenständig und markenkonform die spezifischen Bedürfnisse ihrer Zielgruppen ansprechen können. Dr. Elena Krause-Söhner, Expertin für Digitalisierung und Prozessoptimierung in dezentralen Unternehmensstrukturen, zeigt das erfolgreiche Zusammenspiel von globaler Effizienz, lokalem Empowerment und Innovationsförderung.

    Vortrag im Rahmen der DMEXCO Digital DialogStage 2023 am 20.09.23, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de