Ruault leitet Zivildronen-Marketing für Parrot

17.02.2016 - François Ruault fungiert künftig als Sales und Marketing Director für die Zivildronen des französischen Unternehmens Parrot, einem der führenden europäischen Quadrocopter-Produzenten.

Wie das Unternehmen mitteilte, wird Ruault von Frankreich aus für das weltweite Marketing der Zivildronen und vernetzten Objekte von Parrot verantwortlich zeichnen. Damit hat eines der renommiertesten europäischen Quadrocopter-Unternehmen einen international erfahreren Marketing-Experten unter Vertrag genommen.



Ruault war zuvor unter anderem bei Apple tätig, wo er 1992 startete und die Bereiche Kommunikation sowie Consumer Marketing und danach den Retail in Europa bis 2004 leitete. Anschließend wurde er von Microsoft zum Country Manager der Xbox in Frankreich benannt, bevor er zum Hauptsitz nach Redmond, Washington wechselte. Dort arbeitete Ruault als Senior Director, Worldwide Sales & Marketing für Microsoft Hardware. Anschließend war er verantwortlich für Planung und Betrieb für das Virtual-Reality-Projekt "Hololens" als COO Microsoft Next Gen Experiences, die gerade gemeinsam mit Windows 10 gelaunchte Augmented Reality Plattform. 2013 wechselte Ruault zu Amazons Hauptsitz nach Seattle als Worldwide Marketing Director für Digital Products, zuständig für die USA, Europa und Asien.



Der französische Quadrocopter-Hersteller Parrot stach unter anderem während der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES) durch sein "Disco"-Modell hervor, eine ultra-leichte, flügelförmige Drone, die mit ihrer großen Anwenderfreundlichkeit positiv auffiel. (sg)



Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de