Personalien

Andreas Johler wird Marketing-Chef von Coca-Cola Deutschland

06.10.2016 - Zum 1. November wird Andreas Johler neuer Marketing Director von Coca-Cola Deutschland. Er berichtet an Bianca Bourbon, General Manager Coca-Cola Deutschland, Dänemark und Finnland.

von Verena Jugel

Andreas Johler startete 2005 seine Karriere bei der The Coca-Cola Company als regionaler Marketing Manager für Österreich. Derzeit ist der gebürtige Österreicher als Director Sparkling und Integrated Marketing Communication für die Region Central Southern Europe zuständig. In dieser Position verantwortet er das Marketing für Produkte wie Coca-Cola, Fanta und Sprite in mehr als 20 Ländern. Vor seiner Tätigkeit bei Coca-Cola war Johler zehn Jahre lang in verschiedenen Marketing-Positionen.

Sein Vorgänger, Christoph Isenbürger, hatte die Neuausrichtung der deutschen und westeuropäischen Marketingorganisation mitgestaltet. Unter seiner Leitung gab es mit Coca-Cola Life, Fanta Klassik und ViO Bio diverse Neueinführungen im deutschen Markt. Nun übernimmt Isenbürger strategische Projekte in der Marketing-Organisation, heißt es.

Im Zusammenhang mit diesen Personalveränderungen werden auch die Aufgaben für Lars Senhen, Brand Director für die Sparking Soft Drinks, erweitert. Senhen werde künftig zusätzlich die Leitung eines übergeordneten Teams für das Außer-Haus-Geschäft in Deutschland übernehmen. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de