Bertelsmann

Arvato erweitert Führungsgremium mit Thomas Mackenbrock

08.11.2016 - Mit der Berufung von Thomas Mackenbrock zum Chief Strategy Officer erweitert das Dienstleistungsunternehmen Arvato seine Geschäftsleitung. Mackenbrock übernimmt zum 1. Januar 2017 unter anderem die Verantwortung für die Themen Strategie, digitale Transformation und Internationalisierung.

von Verena Jugel

Thomas Mackenbrock übernimmt zum 1. Januar 2017 die Position des Chief Strategy Officers bei Arvato. Die Geschäftsleitung des Bertelsmann-Unternehmensbereichs besteht dann künftig aus drei Managern: Arvato-CEO Fernando Carro - der auch Mitglied des Bertelsmann-Vorstands ist -, CFO Rolf Hellermann und der neue Chief Strategy Officer Mackenbrock. Ebenfalls im Arvato-Management vertreten sind Andreas Krohn (Arvato CRM Solutions), Frank Schirrmeister (Arvato SCM Solutions), Frank Kebsch (Arvato Financial Solutions) und Matthias Moeller (Arvato Systems).

Mackenbrock kam 2006 zu Bertelsmann. Seitdem war er in unterschiedlichen Bereichen, Funktionen und Ländern für das Unternehmen tätig: in der Unternehmensentwicklung in Gütersloh, bei der Leitung von Bertelsmann Brasilien und aktuell im Management-Team der Musiktochter BMG. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de